Mitarbeit und Spenden

Jeder Bürger, jede Firma sowie jede Vereinigung kann die Bürgerstiftung sowohl durch persönliche Mitarbeit als auch durch Zustiftungen und Spenden unterstützen.

1. Zustiftungen

Hier wird der gestiftete Betrag dem Stiftungsvermögen zugeführt. Die anfallenden Zinsen können für  Förderprojekte verwendet werden.

2.  Private Spenden

Es ist eine schöne Tradition sich an Stelle von Geschenken die finanzielle Unterstützung für einen guten Zweck, zum Beispiel die Förderprojekte der Bürgerstiftung, zu wünschen.

3. Firmenspenden

Aus gesellschaftlicher Verantwortung für ihren Standort engagieren sich Unternehmen mit Spenden zum Wohl der Bürger. Die Bürgerstiftung kann die Firmen bei der Wahl von Projekten kompetent unterstützen.

Jede Spende hilft!

So war es der Bürgerstiftung möglich, seit ihrer Gründung im Jahr 1999 etwa 70 Projekte mit einer Fördersumme von über 250.000 € zu unterstützen.

Kontoverbindung für Ihre Spenden  (auf Wunsch stellen wir Spendenquittungen aus)

Bürgerstiftung Eberbach

IBAN: DE 95 6729 1700 0021461407

Volksbank Neckartal SWIFT-BIC: GENODE61NGD

Für die Unterstiftungen können die Kontaktdaten der Bürgerstiftung Eberbach genutzt werden.